Trainer

Trainer :  Diego Sánchez Carvallo



Was will ich mit Taichi erreichen?


  • Mein Ziel ist es, alles was ich über Taichi und Kampfkunst weiss weiterzugeben, so dass meine Schüler schnell besser werden als ich.



  • Ich möchte keine Taichi Technik für mich behalten.




  • Nur so kann die nächste Taichi Generation besser als die vorherige sein und die Taichi Kampfkunst immer stärker werden.

Über mich wann, wieso?


Seit wann lebst du hier in der Schweiz?
Ich lebe hier seit 2006…Oh die Zeit vergeht so schnell.!

Wie bist du in die Schweiz gekommen?
Ich habe nie gedacht ich würde einmal in einem deutschsprachigen Land leben..:) 2004 war ich in Thailand um Muay Thai zu lernen. Dort habe ich meine Frau kennengelernt, sie ist Schweizerin. Danach hat sich für mich alles verhändert. Deswegen bin ich hier.

Wieso hast du dich für Tai Chi interessiert? Du hattest voher Muay Thai trainiert?

Ich habe verschieden Kampfkünste trainiert. Mich interessieren die Gemeinsamkeiten, nicht die Unterschiede. Bei allen Kampfkünsten sind yin und yang wichtig. Beim Tai Chi muss man das Kampfkunst-Element vielleicht zuerst entdecken.
Tai Chi ist eine meditative Form die Körperbewegungen zu erforschen, es ist jedoch kein Tanz und keine Choreographie.

Warum willst du Tai Chi unterrichten?
Weil ich früher andere Kampfkünste trainiert hatte, hatte ich zu Beginn das Gefühl alles über Taichi zu wissen. Nach einigen Jahren Taichi-Training merkte ich jedoch wie wenig mir bisher von der Kust des Tai Chi bewusst war! Es war wie eine neue Tür zu öffen und der Raum der sich dahinter zeigte war gross und unendlich..... Diesen Raum wollte ich entdecken und unbedingt mehr Tai Chi trainieren. Ich hatte die Idee, dass ich mehr über Tai Chi herausfinden könnte indem ich andere unterrichte. Ich habe in letzter Zeit viele Videos von Meister Chen Zhonghua angesehen und Seminare von ihm besucht. Seine Art zu unterrichten und die Tai Chi Bewegungen zu interpretieren ist für mich sehr inspirierend.

Was kann man von deinem Unterricht erwarten?
Ich möchte Anfänger ins Taichi einführen. Wir werden die Peking-24 Form und die Yang Stil-108 Form trainieren. Besonders wichtig sind mir Übungen, die helfen zu verstehen was Taichi überhaupt ist. Wir üben zum Beispiel einen stabilen Stand ("Verwurzelung"), nicht zu viel und nicht zu wenig Kraft einzusetzen und die entgegendkommende Kraft eines Angreifers abzuwenden. Ich integriere auch Elemente von Meditation und Chi Gong.


Mein Kampfkunst CV

1984 – Judo (France)
1986 – Karate Kenshin Kan (Santiago, Chile)
1988 – Shaolin Chuan (Paris, France bei Prof. Pascal Plée)
http://www.pascal-plee.com/kung_fu/gen_kf.htm
1991 – Kung-Fu Shi Wu To (Santiago, Chile bei Prof. Ronald Fernandez)
1995 – 2004 Choy Lee Fut Kung-Fu Santiago, Chile. Prof. Raoul Toutin.
http://www.choyleefut.cl/home.htm
1995 – 2000 TaeKwonDo und Hapkido Katholische Universität vom Valparaíso mit Prof. José Guajardo
http://www.ninjaschile.com/5reg.htm
2004 – Muay Thai Chaing Mai Thailand. Training im Kiatbusaba Gym
http://muaythaicampsthailand.com/lanna-muay-thai/
2004 –Muay Thai Chiang Mai Thailand. Training in Chai Yai Gym.
http://muaythaicampsthailand.com/chay-yai-gym/
2006 - Muay Thai Winterthur
http://www.contact-thaiboxen.ch
2007  Muay Thai Zürich Natthapong Gym
https://www.facebook.com/ThaiboxPong
2009 Aikido Iwama bei Prof. Hanspeter Dietz
http://kokorodojo.ch
2009 Muay Thai Zürich Renovazzio Gym
http://www.renovazio.net
2008-2012 Taiji mit Meister Tadashi Kitamura
                        Taichi Peking 24 Form
                        Taichi Yang Styl 108 Form
2012 - 2016 Taiji mit Meister Tadashi Kitamura
                          Taichi Peking 24 Form
                          Taichi Yang Styl 108 Form
                          Taichi Chen 60 Form Prof. Kitamura
                          Taichi Chen 33 Form vom Lei Muni
2017 Taiji mit Meister Tadashi Kitamura
                          Taichi Peking 24 Form
                          Taichi Yang Styl 108 Form
                          Taichi Chen 60 Form Meister Kitamura
                          Taichi Chen 33 Form vom Meister Lei Muni
                          Taichi Chen 83 Form Yilu von Meister Lei Muni
2017 Taiji mit Meister Tadashi Kitamura

       Workshop Chenjiagou Chen Taichi 38 Form von Meister ChenXiaoWang


2018 Taiji mit Meister Tadashi Kitamura

       Meister Chen Zhonghua Workshop Practical Method Chen Taiji

       in Berlin

       
2019 Taiji mit Meister Tadashi Kitamura

       Meister Chen Zhonghua Workshop Practical Method Chen Taiji
           in Zürich
      Einsteig Ving Tsun mit Instructor Roger Stämpfli ETH ASVZ


2020Taiji mit Meister Tadashi Kitamura

       Ving Tsun mit Instructor Roger Stämpfli ETH ASVZ


Wind Water Taichi Training in Ikeda Dojo

Donnerstags 20-21Uhr

Hardturmstrasse 100

8005 Zürich